Wie sieht der Vertrieb der Zukunft aus? Wie entwickelt er sich weiter? Werden wir in Zukunft noch Automaten und personenbedienten Verkauf haben? Wird alles digital laufen? Diese und weitere Fragen zum Vertrieb der Zukunft möchten wir gerne mit der Branche gemeinsam besprechen.
Und da sind Sie gefragt! Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und geben Sie uns Ihre Einschätzung zu verschiedenen Thesen ab. Wir freuen uns über Ihre Beteiligung!
Die Ergebnisse der Umfrage möchten wir dann auf dem 14. Deutschen Nahverkehrstag vorstellen und mit Ihnen gemeinsam diskutieren. Merken Sie sich dazu gerne schon den Zeitslot am Dienstag, 14.06.2022 von 9-10 Uhr vor. Weitere Informationen zum Workshop finden Sie hier.
Vielen Dank bereits an dieser Stelle für Ihre Beteiligung und Rückmeldung zu unseren Thesen!
Zur besseren Einordnung bitten wir Sie, einige grundlegende demographische Angaben zu machen. Diese Angaben sind nicht verpflichtend, aber bitte beachten Sie, dass frei gelassene Felder dazu führen können, dass Ihre Antworten der Umfrage nicht ausgewertet werden können.
Ihre Zugehörigkeit im Branchensegment: AufgabenträgerVerbundVerkehrsunternehmenPolitik/WissenschaftSonstige (bitte angeben)Keine Angabe
Dauer Ihrer Tätigkeit in Ihrem aktuellen Branchensegment: < 1 Jahr1-5 Jahre5-10 Jahre> 10 JahreKeine Angabe
Ihr Geschlecht: MännlichWeiblichDiversKeine Angabe
Ihr Alter: bis 30 Jahre31-50 Jahreüber 50 JahreKeine Angabe
Im Nachfolgenden werden einige Thesen aufgestellt, bei denen Sie angeben sollen, ob Sie dieser zustimmen oder nicht. Im Anschluss können Sie einen oder mehrere Gründe für Ihre Einschätzung angeben. Hinweis: Sie können für Ihre Thesenbegründungen mehrere Optionen auswählen! Sollten Sie weitere Begründungen haben, können Sie diese im Textfeld beschreiben.
These: Personenbedienter Verkauf in sehr großen Städten wird 2030 nicht mehr wie heute ausgeschrieben. JaNein
These: Der Automat entwickelt sich wie die Telefonzelle: daher sollte er bis 2030 flächendeckend abgebaut sein. JaNein
These: Bis 2030 werden alle Fahrkarten ausschließlich digital angeboten. JaNein
These: Innovationen im ÖPNV finden außerhalb von Ausschreibungen statt JaNein