Skip to main content

Alltagsprobleme mit Navigator, Qixxit, Moovel & Co

Zeit:
Dienstag, 24. April 2018
14:20 - 14:50 Uhr

Raum:
Saal 4

Referent / Institution:
Karl-Peter Naumann | Fahrgastverband PRO BAHN

Abstract:
Reisende planen ihre Reise heute gerne per App. Wo funktioniert dies gut? Wo funktioniert es nicht? Welche Erwartungen haben die Reisenden? Wo benötigen die Reisenden welche Informationen: Planung einer Fahrt im Ballungsraum. Planung einer Fahrt in die Region. Welche Informationen benötigen Reisende unterwegs, z.B. beim Umsteigen. Kann sich der Reisende auf die Informationen verlassen? Aus Sicht der Fahrgäste sollen hier Anforderungen an die Reisenden Informationen dargestellt werden. Reichen die Informationen aus der APP oder brauchen Reisende weitere Informationen? Die Fragen wenden sich nicht gegen die APPs und elektronische Auskunftssysteme, hier soll es darum gehen welche Informationen wir Fahrgäste wann und wo benötigen - in der APP oder auch ergänzend in anderen Systemen.